Mit Hund Gesund durch den Winter (Lesedauer: 2min)
Der Sommer ist vorbei & so langsam aber sicher nähert sich der Winter. Die meisten Hunde lieben es - DEN SCHNEE. ❄️⛄️
Und deshalb möchte ich dir Heute ein paar Tipps mitgeben wie du mit deinem Hund gesund durch den Winter kommst.
✨8 Magische Tipps✨
- Wähle die "perfekte" Gassi Runde - das heißt versuche Wege zu meiden die bestreut sind (Wald & Feldwege eignen sich hier)
- Bleibe mit Deinem Vierbeiner bei Kälte immer in Bewegung. Versuche durch viel Aktivität den Kreislauf deines Hundes in Schwung zu halten. So kannst Du auch längere Ausflüge an der frischen Luft genießen, ohne dass Dir oder Deinem Liebling eine Erkältung droht.
- Ist Dein Hund schon älter oder krank, verhält er sich bei Kälte träge, friert & zittert. Dann solltest du die Ausflüge an der frischen Luft so kurz wie möglich halten & zu einem Hundemantel greifen.
-
Erkläre Schnee fressen zum absoluten Tabu ! Denn für die Verdauung der Hunde können Schnee und Streusalz zum Problem werden. Der reine Schnee wird von vielen Hunden problemlos vertragen, jedoch kann die kalte Kost auch die Magenschleimhaut reizen. Frisst deine Fellnase Schnee von gestreuten Wegen, stellt das immer eine Gefahr dar!
- Nach dem Spaziergang gilt unbedingt PFOTEN REINIGEN - entferne alle Reste vom Salz sonst besteht die Gefahr das sich dein Hund selbst die Ballen reinigt und evtl. dabei Frostschutzmittel & Salz ableckt!
- Trockne und säubere das Fell nach dem Spaziergang damit dein Fluffy nicht lange friert!
- Pflege die Ballen mit Vaseline. Das Fett wirkt Wasserabweisend und macht die Pfoten wieder geschmeidigt. Somit entstehen erst gar keine Risse von der Kälte.
Ich freue mich über dein Feedback und beantworte gerne Fragen rund um das Leben mit deinem Flufffy.🐶
Vergiss nicht JEDE Situation mit deinem Liebling positiv zu verlassen!
Liebe Grüße & bis bald
Deine Hannah von Fluffy Bello 🐾
Hinterlassen Sie einen Kommentar